Ausstellung: 100 Jahre Frauen Wahlrecht in Deutschland

Am 19.01.1919 konnten Frauen zum ersten Mal in Deutschland wählen. Viele der Protagonistinnen von damals sind heute fast vergessen. Anlässlich dieses Jubiläums haben sich 18 bildende Künstlerinnen in einer Gruppe zusammengefunden und porträtieren diese Frauenwahlrechtskämpferinnen des frühen 20. Jahrhunderts neu.

Adresse

Museum unterm Trifels

Am Schipkapass 4

76855 Annweiler am Trifels

E-Mail Museum@annweiler.de

Telefon (0049) 6346 9659760

Homepage https://www.annweiler.de/de/tourismus-freizeit/museum-unterm-trifels/index.php

Veranstaltungsort

Museum unterm Trifels

Am Schipkapass 4

76855 Annweiler am Trifels

E-Mail Museum@annweiler.de

Telefon (0049) 6346 9659760

Homepage https://www.annweiler.de/de/tourismus-freizeit/museum-unterm-trifels/index.php

Veranstalter:
  • Herrn Hans-Joachim Kölsch
Termin
Zeiten:
  • Sonntag 10:00
  • Mittwoch–Samstag 13:00
Startpunkt:
Am Schipkapass 4
Anfahrt mit ÖPNV